Book & Breakfast: Literarische Gespräche zum Frühstück mit Anja Marschall

02jun11:00Book & Breakfast: Literarische Gespräche zum Frühstück mit Anja Marschallim Klassik Altstadt Hotel Lübeck

Veranstaltungsdetails

Bei einigen von euch ist die Autorin Anja Marschall keine unbekannte mehr – hatten wir doch im Mai 2023 zusammen mit Lena Johannson eine Lesung im Wiener Cafehaus. Dort durften wir Auszüge und Hintergrundinformationen aus einer dreibändigen Familiensaga erleben. Es geht dabei um den Aufstieg und Fall einer Kaffeedynastie oder wie die Autorin selbst sagt – um so etwas wie die Hamburger Buddenbrooks.

Im Februar dieses Jahres erschien ihr neuester Roman – „Als die Flut kam“.

Es geht darin um die Hamburger Sturmflut von 1962, die bis heute als größte Katastrophe der Nachkriegszeit für die Stadt gesehen wird. Sie forderte 315 Opfer, machte Tausende obdachlos und legte das Leben in der Stadt größtenteils lahm. 

Anja Marschall beschreibt die Ereignisse wie sie waren. Die Fakten sind akribisch recherchiert und erzählen eine ergreifende Geschichte rund um das Schicksal der Betroffenen. Sie informiert fast minutiös über die Abläufe in jenen Stunden und Tagen, indem sie historische Charaktere auftreten lässt und mit dem Schicksal fiktiver Figuren verwebt.

Am 2. Juni habt ihr im Klassik Altstadt Hotel die Gelegenheit, mehr über die Entstehung des Buches und Recherchearbeit zu erfahren, bei der sie nicht nur Zeitzeugen angetroffen hat, sondern ihr auch deren ganz eigene Schicksale anvertraut wurden. 

Seid also gern dabei, bei diesem literarischen Frühstück zusammen mit der schleswig- holsteinischen Autorin Anja Marschall und genießt neben frischen Zutaten vom Buffet auch die gemeinsame Leidenschaft zum Buch.

Wir freuen uns auf euch!  

Datum: 02.06.2024
Beginn: 11 Uhr
Einlass: 10:30 Uhr
Ort: Klassik Altstadt Hotel
Eintritt: 17 Euro inkl. Frühstücksbuffet

Uhrzeit

(Sunday) 11:00(GMT+02:00)

Tickets kaufen

Sitzplatz inkl. Frühstücksbuffet

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Preis 17,00 €

Wie viele Tickets? -1 +

Gesamtpreis 17,00 €

1 Tickets remaining!

Get Directions

...