28jul11:00Book & Breakfast: Krimizeit und mehr mit Wolfram Christim Klassik Altstadt Hotel Lübeck

Veranstaltungsdetails

Wir freuen uns, dass der bekannte Schriftsteller und Regisseur Wolfram Christ bei seiner Ostsee-Lesetour auch nach Lübeck kommt und bei einem BOOK & BRAKFAST im Klassik Altstadt Hotel Einblicke in sein kürzlich erschienen Krimi „Die merkwürdigen Abenteuer dr Marina Casanova aus Köln: Dresdener Preziosen“ geben wird. 

Begleitet wird er dabei von der Kabarettistin Uta Christ, die auch unter Trudi aus Berlin bekannt sein dürfte.

Zu diesem Buch heißt es im Klappentext:

Erinnern Sie sich an den Juwelenraub im Grünen Gewölbe in Dresden? Obwohl sich viele Fachleute damals sicher waren, eine solche Tollheit könne nur die Auftragsarbeit eines Sammlers gewesen sein, in dessen Tresor die unbezahlbaren Preziosen nun für immer verloren seien, tauchte ein Teil davon später wieder auf. Was war schiefgegangen?

Die Antwort, die der Autor in diesem Kriminalroman liefert, ist so einfach wie verblüffend: Die Gangster hatten nicht mit Marina Casanova aus Köln gerechnet!

Rückblende. Im Frühsommer 2020 gerät die junge Kunsthistorikerin in Italien zufällig in den Strudel jener Geschehnisse. Anders als in Deutschland vermutet, sind internationale Interessen im Spiel. Und selbst die ‚Ndrangheta will ein Wörtchen bei der Sache mitreden. Marina erkennt schnell, dass sie eingreifen muss. Wie ihre Lieblingsromanheldin, Agatha Christies Miss Marple, braucht sie dafür aber keine Waffe. Charme und gesunder Menschenverstand genügen vollkommen. Und gute Freunde.

Daneben bringt Christ auch seine wiederaufgelegten früheren Erfolgskrimis mit, bietet Einblicke in Neuerscheinungen anderer Autorinnen seines Verlages (Kinderbücher, heitere Lyrik etc.), und plaudert mit dem Publikum über seine Arbeit. 

So hatte er erst kürzlich Gelegenheit, im mondänen tschechischen Kurort Marienbad beim „Knižní lázně“ („Bücherbad“) Festival als offizieller Vertreter der neuen deutschen Literatur sowohl in diversen Diskussionsforen Rede und Antwort zu stehen, als auch gemeinsam mit einer ukrainischen Opernsängerin und seiner Frau Uta das zentrale Abendevent zu gestalten. Jetzt erwarten wir Uta und Wolfram Christ am 28. Juli zu einem amüsanten BOOK & BREAKFAST im Klassik Altstadt Hotel.

Datum: 28.07.2024
Beginn: 11 Uhr
Einlass: 10:30 Uhr
Ort: Klassik Altstadt Hotel
Eintritt: 17 Euro inkl. Frühstücksbuffet

Uhrzeit

28. July 2024 11:00(GMT+02:00)

Tickets kaufen

Sitzplatz inkl. Frühstücksbuffet

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Preis 17,00 €

Wie viele Tickets? -1 +

Gesamtpreis 17,00 €

...