Book & Breakfast: „Das Pensionat am Holstentor“ mit Anna Perbandt (Ausverkauft)

28jan11:00Book & Breakfast: „Das Pensionat am Holstentor“ mit Anna Perbandt (Ausverkauft)im Klassik Altstadt Hotel Lübeck

Veranstaltungsdetails

Diesmal haben wir die Autorin Anna Perbandt zu Gast, die vielen Lübeckern durch ihren historischen Roman „Frühlingstöchter – Das Pensionat am Holstentor“ bereits ein Begriff ist.

Wie lebte es sich um die Jahrhundertwende als junge Frau in der Stadt der sieben Türme? Intensive Recherchen haben die ehemalige Journalistin Anna Perbandt tief eintauchen lassen in das historische Lübeck um die Jahrhundertwende und vor allem die Bildungssituation der bürgerlichen Frauen in dieser Zeit, ihre Rolle und die Erwartungen, die an sie gestellt wurden. Herausgekommen ist ein Zweiteiler über das „Pensionat am Holstentor“, der durch seine lebendige Schilderung des Internatslebens sowie der Hansestadt während der Kaiserzeit besticht. 

Beim BOOK & BREAKFAST stellt Anna Perbandt nicht nur ihren Roman und die historischen Fakten vor, die sie zu der Geschichte inspiriert haben, sondern wir blicken mit ihr auch ein wenig hinter die Kulissen des modernen Schriftstellerlebens. Thomas Mann kannte seinen Verleger noch persönlich, aber wie ist das heute? Wie schafft man es, einen Roman bei einem renommierten Verlag zu veröffentlichen? Auch dazu kann uns die Buchautorin, die schon seit über zehn Jahren erfolgreich vom Bücherschreiben lebt, einiges erzählen.

Datum: 28.01.2024
Beginn: 11 Uhr
Einlass: 10:30 Uhr
Ort: Klassik Altstadt Hotel
Eintritt: 15 Euro inkl. Frühstücksbuffet

Tickets kaufen

Sitzplatz inkl. Frühstücksbuffet

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Tickets are not available for sale any more for this event!

...