Letztes Jahr standen bei uns die Krimis im Fokus und in diesem Jahr möchten wir uns insbesondere mit historischen Romanen beschäftigen. Und was machen wir nun mit Derek Meister? Er schreibt Krimis, deren Geschichten zur Zeit der Hanse spielen. Um beidem gerecht zu werden, haben wir uns mit ihm zu einem Krimi-Talk vor Ort im Burgkloster getroffen, um mehr über seine Hauptfigur, den Patrizier Rungholt, zu erfahren. Gemeinsam ging es dann auf Rungholts Spuren quer durch die Welt des Mittelalters und erlebten dabei viel Hintergründiges sowie historische Hochspannung vom Feinsten. Und das Beste ist, Ihr könnt Rungholt auch erleben, denn wir konnten Derek Meister gewinnen, hier in Lübeck für euch zu lesen. Nähere Infos dazu gibt es, sobald alles unter Dach und Fach ist. Bleibt also gespannt und nun für euch alle: Film ab!

Bevor ihr klickt, möchten wir noch dem Europäisches Hansemuseum Lübeck danken, dass wir so unkompliziert und frei vor Ort drehen durften. Das hat sehr viel Spaß gemacht und es wurde uns wieder bewußt, was für ein tolles Museum wir hier in Lübeck haben.

...